Dienstleistungen

Meine begeisternde Art Menschen zu begegnen ist ansteckend und Balsam für die Seele. © Manuela Helena Gurini

Themenbereiche:

Sterbe- und Trauerbegleitung:

  • Sterbevorbereitung (Was gibt es zu beachten)
  • Trauerbegleitung bei Verlust von:
    • Erwachsenen Personen
    • Kindern
    • Tieren

Innere Wahrnehmung

  • Wahrnehmung von Ängsten, Stress sowie Hemmnissen
  • Bewusstsein / Unterbewusstsein
  •  

Coaching

  • Integral Coaching
  • Kultur des Wertschätzens
  • Grundlagen der Ethik
  • Reflektion
  • Psychologie der Wahrnehmung
  • Kenntnis über die Dynamik des Hirns
  • Stärkung und Stabilisierung im Coaching
  • Kommunikation
  • Prozessführung
  • Methodenkompetenz
  • Fachkompetenzen ausserhalb des Coachings
  • Unternehmerische Kompetenzen
  • Sie finden Ihren Zugang zu Ihren Ressourcen
  • Sie wissen wie sie Ihr EGO entlarven
  • Reflexion fällt Ihnen leichter
  • Ich weiss um die Bedeutsamkeit von Integrität und Vertrauenswürdigkeit
  • Ich bin mir die unterschiedlichen Rollen im Leben und als Coach bewusst
  • Ich kenne die Geschichte der Wahrnehmungspsychologie
  • Ich weiss, dass sich unser Hirn kontinuierlich weiterentwickelt
  • Ich weiss, was mich als Mensch ausmacht
  • Ich kann mich bei Anfragen für Coaching-Themen der Psychopathologie abgrenzen
  • Ich weiss, wie Feedback wirkt und was Feedback auslöst
  • Ich erkenne Ziele, welche den Klienten in die Irrer führen würde
  • Ich kann einen Klienten über alle Ebenen des Seins durch ein Coaching begleiten
  • Ich bin mir bewusst, welche Ziele mit den einzelnen Methoden verfolgt werden können
  • Ich bin in der Lage, eine Methodenbox aufzubauen
  • Ich weiss was ein Coaching Konzept ist
  • Coaching an den Coach
  • Ich bin kein Ersatz für eine medizinische oder psychologische Behandlung
  • Religiösen Dogmen

Dozentin

  • SVEB1
  • Didaktik und Methodik
  • Gruppe und Leitung
  • Lernen und Persönlichkeit
  • Die Teilnehmenden berichten über den besuchten Kurs
  • Die Teilnehmenden geben den Inhalt des Kurses wieder
  • Die Teilnehmenden wenden das gelernte an
  • Tagesplanung mit aktiver Einbindung der Teilnehmenden
  • Themen Wahl verständlich übermitteln
  • Anwendung anschaulichen Tools
  • Ungekünstelt
  • in kurzen Worten
  • Konventionelle Durchführung
  • Übliche Themenverarbeitung
  • Langeweile